ALLES FÜR MEIN BABY

„Alles für mein Baby“ – nach diesem Motto wurde windeln.de im Jahr 2010 gegründet und hat sich zu einem der führenden Onlinehändler für Baby- und Kinderprodukte in Europa entwickelt. Das Unternehmen betreibt dazu ein erfolgreiches Cross-Border E-Commerce Geschäft mit Kunden in China.

Das Produktspektrum reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug und Kleidung bis hin zu Babyphones und Autositzen. Als Spezialist für Baby- und Kinderprodukte möchte windeln.de Familien auf ihrem Weg begleiten und sie in allen Lebenslagen unterstützen.

baby-icons

UNSERE SHOPS

Unser Onlineshop für Baby- und Kinderprodukte für Kunden in Deutschland und Österreich.

Visit Shop

Unser Onlineshop für Baby- und Kinderprodukte für Kunden in China.

Visit Shop

Unsere Onlineshops für Baby- und Kinderprodukte für Kunden in der Schweiz.

Visit Shop

bebitus_windeln

Unser Onlineshop für Baby- und Kinderprodukte für Kunden in Spanien, Portugal und Frankreich.

Visit Shop

FACTS

0
MITARBEITER
0
LÄNDER
> 0 M
GLÜCKLICHE KUNDEN
> 0
MARKEN
> 0 K
PRODUKTE
0 M
UMSATZ IN 2017

UNSERE PRÄSENZ

STRATEGIE

Den Marktanteil in unseren Kernmärkten weiter ausbauen

Der Markt für Baby-, Kleinkinder- und Kinderprodukte in unseren Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz birgt ein enormes Potential. Aufgrund der zunehmenden Onlineaffinität junger Familien erwarten wir, dass die Verbraucher in diesem Bereich auch weiterhin vom stationären Handel zum Onlinehandel wechseln werden – und von diesem Trend wollen wir profitieren. Auch auf dem grenzüberschreitenden E-Commerce-Markt in China, der unter anderem durch die Nachfrage chinesischer Kunden nach bekannten und vertrauenswürdigen westlichen Marken beflügelt wird, wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen.

Ein attraktives Produktportfolio anbieten

Mithilfe der schnellen, zuverlässigen und bequemen Lieferung von Produkten des täglichen Bedarfs gewinnen wir das Vertrauen und die Loyalität unserer Kunden. Durch die kontinuierliche, sorgfältige Überprüfung unseres Produktsortiments wollen wir das Angebot für unsere bestehenden Kunden stets optimieren und mit unserem Expertenwissen neue Kunden hinzu gewinnen. Wir bieten in unseren Shops alles für den Bedarf von Familien an. Dazu zählen Windeln und Nahrung, margenstärkere Produkte wie Autositze, Baby-Spielzeug, Möbel und Kleidung, aber auch Waren für junge Familien und Paare.

ZEITLEISTE

Present

JUNI 2018

Die 3. ordentliche Hauptversammlung der windeln.de SE hat in München stattgefunden

MAI 2018

Q1 2018: windeln.de mit 32,8 Mio. Euro Umsatz

MAI 2018

Matthias Peuckert wird neuer Vorstandsvorsitzender der windeln.de SE

MÄRZ 2018

FY2017: windeln.de mit 188 Mio. Euro Umsatz

FEBRUAR 2018

windeln.de erhält weiteren Tmall Global Preis
2018

NOVEMBER 2017

windeln.de bringt eigene Premium-Windel „darly“ auf den Markt

NOVEMBER 2017

Erweiterung der Produktpalette durch Verkauf von Großmöbeln

NOVEMBER 2017

Q3: EUR 52,9 Mio Umsatz (9M: EUR 159,4 Mio EUR => +15,8%)

SEPTEMBER 2017

Gründer und Co-CEOs übergeben Geschäfte im Rahmen einer geordneten Nachfolge 2018 an erfahrenen Amazon-Manager Matthias Peuckert

AUGUST 2017

Q2: EUR 54,6 Mio Umsatz (H1: EUR 106,5 Mio. => +15,8%)

JULI 2017

windeln.de führt native App ein: Kunden profitieren von neuen Funktionen

JUNI 2017

Zweite Hauptversammlung der windeln.de SE in München

MAI 2017

Q1: EUR 51,9 Millionen Umsatz

MAI 2017

windeln.de bietet seinen chinesischen Kunden ab sofort die Bezahlmethode ChinaUnionPay an

APRIL 2017

windeln.de wird mit Tmall Global Award zur "beliebtesten internationalen Marke" ausgezeichnet

APRIL 2017

windeln.de launcht neue Eigenmarke: Avani

APRIL 2017

Neues Shopsystem für windeln.de: alle windeln.de Shops nun mit identischer Systemlandschaft

MÄRZ 2017

windeln.de veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2017
2017

DEZEMBER 2016

windeln.de.cn ist über eine neue Technologie-Plattform online, die responsive Design anbietet

SEPTEMBER 2016

Nakiki wird zu einer Ready to Ship-Plattform

AUGUST 2016

Umwandlung der Rechsform: windeln.de AG (deutsche Aktiengesellschaft) wird zu windeln.de SE (europäische Aktiengesellschaft)

JULI 2016

Eröffnung eines Flagship Stores auf der chinesischen Online Plattform Tmall Global

JULI 2016

Ankündigung des Maßnahmenpakets STAR: konkrete Maßnahmen zur kunderorientierten Fokussierung der Geschäftsaktivitäten, Verbesserung operativer Prozesse und zur Kostensenkung

JUNI 2016

Ernennung von Jürgen Vedie als weiteres Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer (COO)

JUNI 2016

Erste Hauptversammlung der windeln.de AG in München

MÄRZ 2016

windeln.de veröffentlicht die Zahlen für das Geschäftsjahr 2016
2016

NOVEMBER 2015

Gründung der rumänischen Tochtergesellschaft windeln.ro labs SRL: die Firma ist für Teile der IT-Entwicklung sowie für die Webshops von windeln.de und für die intern genutzen IT-Anwendungen verantwortlich

AUGUST 2015

windeln.de kauft den spanischen Onlineshop Bebitus, um die Märkte Spanien, Portugal und Frankreich zu erschließen

JULI 2015

windeln.de kauft die Feedo Gruppe: Erschließung der Märkte Polen, Tschechien und Slowakei

MAI 2015

Börsengang: windeln.de AG ist nun im Prime Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet

APRIL 2015

Ernennung von Dr. Nikolaus Weinberger als weiteres Vorstandsmitglied und Chief Financing Officer (CFO)

MÄRZ 2015

windeln.de ist unter den TOP 50 der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Europa
2015

JANUAR 2014

Neues Wachstumskapital für windeln.de für weitere Expansion
2014

DEZEMBER 2013

windeln.de kauft die Schweizer kindertraum.ch AG, um den Schweizer Markt zu erschließen

JANUAR 2013

Wachstumskapital für windeln.de
2013

APRIL 2012

Lieferung nach China: Eintritt in den grenzüberschreitenden Onlinehandel

MÄRZ 2012

windeln.de präsentiert neue TV-Spots
2012

AUGUST 2011

Lieferung in andere europäische Länder

JUNI 2011

windeln.de erweitert sein Portfolio mit Sicherheits- und Gesundheitsprodukten für Babys und Kinder

MAI 2011

Bereits 30,000 Eltern kaufen bei windeln.de
2011

JANUAR 2010

Gründung der windeln.de GmbH mit der Vision, der führende Onlinehändler für Baby- und Kinderprodukte zu werden
2010

Start typing and press Enter to search