Posted: November 16, 2017
„darly“ steht für höchsten Qualitätsanspruch und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Kunden profitieren von modernster Technik und optimalem Tragekomfort
Passende darly Feuchttücher mit 99,5% Feuchtigkeitsgehalt komplettieren das Angebot
READ MORE
Posted: November 15, 2017
Erweiterung der Kategorie Kindermöbel durch Listung bekannter Möbelmarken
Online-Möbelkauf noch bequemer durch Lieferung bis ins Wunschzimmer
Effizientere Prozesse für windeln.de durch Schnittstelle mit Lieferanten
READ MORE
Posted: November 14, 2017
Q3-Umsatz in Höhe von 52,9 Mio. Euro (9M: 159,4 Mio. Euro); Anstieg um 15,8% gegenüber dem Vorjahreszeitraum (9M: +15,8%)
China (Q3-Umsatz +27,8% gegenüber Vorjahr) und europäisches Ausland (+23,6%) weiterhin als Wachstumstreiber
Bereinigte EBIT-Marge in Q3 von -10,3% verbessert gegenüber Q3 2016 (-14,5%) und Q2 2017 (-10,5%); im Neunmonatszeitraum 2017 bei -11,6% nach -14,1% in 9M 2016
Veränderung Liquiditätsposition um -11,3 Mio. Euro in Q3 aufgrund Aufbau lokales Lager in China, Bebitus Integration und akquisitionsbedingten Earn Out-Zahlungen
Integration von Bebitus zum 1. Oktober 2017 erfolgreich umgesetzt
READ MORE
Posted: September 28, 2017
Der erfahrene Amazon Manager Matthias Peuckert wird in 2018 das Amt des Vorstandsvorsitzenden der windeln.de SE übernehmen
Die Vorstandsverträge der beiden Gründer und Co-CEOs Konstantin Urban und Alexander Brand laufen turnusgemäß am 31. März 2018 aus; beide verlassen das Unternehmen einvernehmlich und bleiben windeln.de als Aktionäre eng verbunden
Dr. Nikolaus Weinberger (CFO) und Jürgen Vedie (COO) werden dem Vorstand weiterhin angehören
READ MORE
Posted: September 15, 2017
München, 15. September 2017: Konstantin Urban, CEO und Gründer von windeln.de SE, einer der führenden Online-Händler für Baby-, Kleinkind- und Kinderprodukte in Europa und China, wurde eingeladen, bei Alibabas 18. Geburtstagsfeier eine Rede vor einem großen Publikum mit ca. 40.000 Gästen in Hangzhou, China zu halten. Die Veranstaltung war die größte in Alibabas Geschichte und fand am vergangenen Freitag (8. September) im Huanglong Stadion in der Heimatstadt von Alibaba statt.
READ MORE
Posted: August 9, 2017
Zweites Quartal 2017 reflektiert strategischen Fokus auf internationales Wachstum, Profitabilitätsverbesserung in Deutschland und Umsetzung operativer Maßnahmen
Umsatz Q2 in Höhe von 54,6 Mio. Euro (H1: 106,5 Mio. Euro); Anstieg um 21,6% gegenüber dem Vorjahreszeitraum (H1: +15,8%)
Wachstumstreiber China-Geschäft (Umsatz +42,6% in Q2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum) und europäisches Auslandsgeschäft (+28,8%)
Bereinigte EBIT-Marge in Q2 von -10,5% verbessert gegenüber Vorjahreszeitraum (-13,9%) und erstem Quartal 2017 (-14,0%)
READ MORE
Posted: Juli 4, 2017
Wechsel von web-basierter App auf leistungsfähigere native App-Lösung für alle auf www.windeln.de verfügbaren Produkte
Kunden profitieren von neuen Funktionalitäten, besserer Bedienungsoberfläche und einfacherem Bestellprozess auf mobilen Endgeräten
Neue flexible App-Plattform ermöglicht es, die App auf andere Shops und Länder auszuweiten, sowie kurzfristig auf Kundenbedürfnisse einzugehen
READ MORE
Posted: Mai 9, 2017
Erstes Quartal 2017 mit Umsatz in Höhe von 51,9 Mio. Euro
Segment „International Shops“ Wachstumstreiber mit 35,6% Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, China Umsatz ebenfalls erhöht
Neues Shopsystem für deutschen Shop und starker Ertragsfokus; Kundenservice erfolgreich verlagert
Profitabilität auf Basis bereinigten EBIT im Vergleich zum ersten Quartal 2016 auf gleichem Niveau, starke Verbesserung bei Segment International Shops
Negativer operativer Cash-Flow von -7,1 Mio. Euro im ersten Quartal nach -9,6 Mio. Euro im vierten Quartal 2016
READ MORE
Posted: Mai 8, 2017
windeln.de erhöht Service für chinesische Kunden durch Einführung der Zahlungsmethode China UnionPay (CUP)
Kooperation mit ChinaPay gestaltet Einkauf auf windeln.com.cn für chinesische Kunden noch einfacher und verbreitert Kundenzugang
READ MORE
Posted: April 27, 2017
windeln.de erhält Auszeichnung für „beliebteste internationale Marke” bei Tmall Global Preisverleihung am Hauptsitz der Alibaba Gruppe in Hangzhou in China
Preis unterstreicht den Erfolg von windeln.de seit Eröffnung des Flagship Stores auf Alibabas digitalem Marktplatz Tmall Global im Juli 2016
READ MORE
Posted: April 21, 2017
„Avani“-Produkte bestehen aus natürlichen Materialen und werden unter ethisch korrekten Arbeitsbedingungen hergestellt („GOTS – Global Organic Textile Standard“ zertifiziert)
Unter den drei Eigenmarken „Avani“, „Dimbo world“ und „Max & Lilly“ bietet das Unternehmen Gebrauchsgüter für Familien in verschiedenen Kategorien an
Kunden profitieren von hochwertigen Produkten zu attraktiven Preisen
READ MORE
Posted: April 3, 2017
Mit Umstellung des deutschen Onlineshops windeln.de ist Migration aller windeln.de Shops auf eine identische Systemlandschaft erfolgreich abgeschlossen
Einheitliche technologische Basis mit flexiblem Shop und Content Management System ermöglicht es noch besser auf Kundenwünsche einzugehen, Synergien zu realisieren und IT Ressourcen zu optimieren
Wichtige Maßnahme zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung operativer Prozesse
READ MORE
Posted: März 15, 2017
Schlussquartal mit 57,1 Mio. Euro umsatzstärkstes seit Gründung und gegenüber drittem Quartal verbesserter Profitabilität
Aktivitäten im europäischen Ausland als Wachstumstreiber: Umsatzbeitrag vom Segment Internationale Shops mehr als verdoppelt
Zuvor kommunizierter Ausblick für 2016 erfüllt: Umsatz 194,8 Mio. Euro, Rohertragsmarge 26,6% sowie bereinigte EBIT-Marge -13,7%
Bereinigtes EBIT Break-even im Laufe des Jahres 2019 erwartet
READ MORE