Die eigenen Kunden sind die besten Fürsprecher: windeln.de mit neuen TV-Spots

Die Resonanz war enorm: Nach Sichtung von mehreren hundert Bewerbungen fiel die Wahl letztendlich auf vier junge Mütter und ihren süßen Nachwuchs. In den vier Versionen des 11-Sekünders erzählen sie, was für sie das Besondere an einem Einkauf bei windeln.de ist. Die übergreifende Botschaft: Da windeln.de alles, was ein Baby braucht, direkt nach Hause liefert, bleibt der jungen Familie mehr Zeit füreinander – und das macht vor allem gute Laune. Der erste Flight der TV-Spots läuft vom 18. März bis zum 29. April und soll junge Mütter mit Kindern bis zu vier Jahre erreichen. Auf ProSieben und Sat.1 sind die Spots zur besten Sendezeit im Umfeld von Serien wie Grey‘s Anatomy oder Vampire Diaries und Filmen wie Spanglish und Zweiohrküken zu sehen. Abgerundet wird die Ansprache der Zielgruppe durch Ausstrahlungen im Vormittagsprogramm von RTL und Kabel Eins sowie ganztägig auf dem Seriensender Sixx und nachmittags auf dem Kindersender Nickelodeon. Gedreht wurden die Spots innerhalb von zwei Tagen in Hamburg. Für die kurze Drehzeit sorgte neben der gemütlichen Atmosphäre vor allem der sehr professionelle Auftritt der kleinen und großen windeln.de-Fürsprecher. „Mit echten Kunden zu drehen, war das Beste, was wir machen konnten.“, sagt Oliver Zenglein, Leiter Online-Marketing von windeln.de. „Sie waren mit so viel Begeisterung und Überzeugung bei der Sache. Das spürt man auch in unseren TV-Spots, die dadurch umso authentischer wirken.“ Die neue Spot-Reihe ist die zweite von windeln.de. Die erste, damals noch mit einer gecasteten Familie, lief im letzten Jahr in einem ähnlichen Sendeumfeld und brachte dem Online-Shop eine sehr gute Resonanz.

Pressekontakt

Saskia Schauer
HOSCHKE & CONSORTEN
Tel: 040/369050-57
E-Mail: s.schauer@hoschke.de

Über windeln.de

windeln.de ist Deutschlands größter Online-Shop für Baby-Produkte des täglichen Bedarfs. Der Internethändler bietet mehr als 12.000 Artikel von über 200 Markenherstellern, die junge Eltern bequem von zu Hause aus bestellen können. Das Angebot reicht von Windeln und Babypflegeprodukten bis hin zu Babynahrung und Sicherheitsprodukten. Auch Bioprodukte und Artikel für die Schwangerschaft und Stillzeit gehören zum Sortiment, das kontinuierlich erweitert wird. Ins Leben gerufen wurde windeln.de von Konstantin Urban, Alexander Brand und Dagmar Mahnel im Oktober 2010. Der Sitz des Unternehmens ist München.