Alnatura jetzt auch im Online-Shop von windeln.de / Über 100 Alnatura Bio- Produkte für Babys und Kleinkinder bequem nach Hause liefern lassen

 In 2015

Bickenbach/München, 27. April 2015 - Das Alnatura Bio-Sortiment für Babys und Kleinkinder gibt es ab sofort auch in einem eigenen Markenshop bei windeln.de. Mehr als 100 Alnatura Produkte – von Breigläschen bis Früchteriegel – können Kundinnen und Kunden nun bei einem der größten Onlinehändler für Baby- und Kinderprodukte in Deutschland rund um die Uhr bestellen und bequem nach Hause liefern lassen.

Nach dem Start des eigenen Webshops in Kooperation mit gourmondo.de ist dies für Alnatura ein weiterer wichtiger Schritt, um noch mehr Kunden einen Zugang zu Bio-Produkten zu ermöglichen. „Insbesondere Eltern wollen wir so den Bio-Einkauf erleichtern“, erklärt Alnatura Produktmanagerin Heike Halbig, die das Sortiment für Baby- und Kleinkindprodukte verantwortet. „Wir sind froh, mit windeln.de einen der Marktführer für Baby- und Kinderausstattung als kompetenten Partner gefunden zu haben.“ Konstantin Urban, Mitgründer und Vorstand von windeln.de, kommentiert: „Wir arbeiten kontinuierlich daran, unseren Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen und unser Produktsortiment zu erweitern. Wir freuen uns daher sehr, Alnatura in unser bereits umfangreiches Angebot an Babynahrung aufzunehmen. Die Marke Alnatura erfreut sich bei Kunden großer Beliebtheit – vor allem die hohen Standards der Baby- und Kleinkindprodukte in Bio- oder sogar Demeter-Qualität zeichnen Alnatura als besonders vertrauensvollen Anbieter für junge Eltern aus. Beide Marken, windeln.de und Alnatura, ergänzen sich somit hervorragend.“ Statt schwere Taschen nach Hause zu schleppen, können Eltern die Alnatura Bio-Baby- und - Kleinkindprodukte nun unabhängig von Ladenöffnungszeiten bei windeln.de bestellen, zum Beispiel in Ruhe am Abend, wenn die Kinder schlafen. Das Alnatura Baby- und Kleinkindsortiment gibt es seit über zwanzig Jahren. Alle landwirtschaftlichen Zutaten stammen zu 100 Prozent aus Bio- Anbau, die Mehrzahl der Produkte ist Demeter-zertifiziert. Die Produktentwicklung wird von einem unabhängigen Gremium aus Ernährungs- und Lebensmittelexperten begleitet: Der „Arbeitskreis Qualität“ stellt jedes neue Produkt und jede Rezepturüberarbeitung auf den Prüfstand. Dabei werden stets die aktuellsten Ernährungsempfehlungen berücksichtigt. So wird etwa den Babybreien kein Salz zugesetzt (Zutaten enthalten von Natur aus Salz) und zum Würzen der Kindermenüs werden ausschließlich Kräuter verwendet. Die Produkte enthalten so wenige Zutaten wie möglich und sind daher gut geeignet, um die Ernährung stufenweise zu erweitern. Die große Produktvielfalt sorgt dabei für Abwechslung und unterstützt die Geschmacksbildung. Neben dem klassischen Alnatura Baby- und Kleinkindsortiment sind im Markenshop von windeln.de auch weitere Alnatura Produkte gelistet, die bei Familien besonders beliebt sind. Des Weiteren verfügt windeln.de mit rund 100.000 Produkten von mehr als 1.000 Marken über ein umfassendes und attraktives Sortiment an Baby- und Kinderprodukten, welches von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug, Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen reicht. Alle Produkte des täglichen Bedarfs liefert windeln.de innerhalb von ein bis zwei Tagen bequem nach Hause. So können mit einem Einkauf viele Wege eingespart werden. Gerade für Familien bedeutet dies eine große Entlastung.

Über Alnatura

Alnatura wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete das Unternehmen 1984 und ist seitdem Geschäftsführer und alleiniger Inhaber. Aktuell gibt es 95 Super Natur Märkte in 42 Städten in neun Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Super Natur Märkten sowie in 3.900 Filialen verschiedener Handelspartner vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell rund 2.400 Mitarbeiter, darunter 145 Lernende. Im Geschäftsjahr 2013/2014 wurde ein Umsatz von 689 Millionen Euro erwirtschaftet und damit ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr. Laut Brandmeyer- Studie von 2014 ist Alnatura die beliebteste Lebensmittelmarke der Deutschen (www.lieblings- marken.de).

Über windeln.de

windeln.de ist einer der führenden reinen Onlinehändler, der auf Baby- und Kinderprodukte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezialisiert ist. Darüber hinaus hat das Unternehmen ein erfolgreiches e-Commerce-Geschäft mit Baby- und Kleinkinderprodukten für Kunden in China aufgebaut. windeln.de bietet circa 100.000 Produkte von rund 1.000 Marken an, die junge Eltern bequem online bestellen können. Das Spektrum reicht von Windeln und Babynahrung über Kindermöbel, Spielzeug, Kleidung bis hin zu Kinderwagen und Autokindersitzen und macht windeln.de somit zu einer zentralen Anlaufstelle für Eltern. Weitere Informationen finden Sie unter https://corporate.windeln.de.

Pressekontakt

Christian Falkowski Telefon: +49 (89) 4161 7151 21 E-Mail: cfalkowski@windeln.dewindeln.de AG Hofmannstraße 51 81379 München
Jessica Lutze Telefon: +49 6257 9322 694 E-Mail: jessica.lutze@alnatura.deAlnatura Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Darmstädter Straße 63 64404 Bickenbach

Haftungsausschluss

Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten oder Aussagen, die als solche angesehen werden. Solche zukunftsgerichtete Aussagen können durch die Verwendung entsprechender Wörter wie etwa „glauben“, „annehmen“, „planen“, „voraussagen“, „erwarten“, „vorhaben“, „können“, „werden“ oder „sollen“ oder deren jeweilige Verneinung oder andere Variationen oder ähnliche Wörter identifiziert werden. Gleiches gilt für Aussagen betreffend Strategien, Pläne, Ziele, künftige Ereignisse oder Vorhaben. Zukunftsgerichtete Aussagen können von den späteren Ergebnissen deutlich abweichen und weichen oftmals auch tatsächlich ab. Sämtliche zukunftsgerichtete Aussagen spiegeln die gegenwärtige Ansicht der Gesellschaft über zukünftige Ereignisse wider und unterliegen Risiken in Bezug auf zukünftige Ereignisse und sonstigen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen über das Geschäft, die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft, ihre Liquidität, ihre Aussichten, ihr Wachstum oder ihre Strategie. Zukunftsgerichtete Aussagen sind immer von dem Blickwinkel des Datums aus zu betrachten, zu dem sie getätigt werden. Die Gesellschaft sowie die mit ihnen jeweils verbundenen Unternehmen lehnen ausdrücklich jegliche Verpflichtung ab, in dieser Mitteilung enthaltene, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer Informationen, künftiger Entwicklungen oder sonstiger Gründe zu aktualisieren, zu prüfen oder anzupassen. Die Angaben in dieser Mitteilung dienen lediglich der Hintergrundinformation; ein Anspruch auf Vollständigkeit wird nicht erhoben. Die Angaben in dieser Mitteilung oder ihre Richtigkeit oder Vollständigkeit sind zu keinem Zweck als verlässlich zu betrachten. Die Angaben in dieser Mitteilung können sich ändern.

DOWNLOAD PDF

Start typing and press Enter to search