Jürgen Vedie ergänzt Vorstand von windeln.de AG als Chief Operating Officer (COO)

 In 2016

München, 15. Juni 2016 – Der Aufsichtsrat der windeln.de AG hat Jürgen Vedie (46) zu deren Chief Operating Officer ernannt. Er wird sein Amt zum 1. Juli 2016 antreten.

Während seiner Tätigkeit bei der zooplus AG, zuletzt als Vorstand, hat Jürgen Vedie seit 2012 erheblich zur erfolgreichen und nachhaltigen Umsatz- und Profitabilitätssteigerung des Unternehmens beigetragen. Unter seiner Leitung wurden insbesondere der Auf- und Ausbau des internationalen Logistiknetzwerkes erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus hat er sowohl signifikante Effizienzgewinne in der Logistik als auch nachhaltige Einsparungen im Einkauf erzielt. Zooplus wuchs in dieser Zeit von 250 auf 740 Millionen Euro Jahresumsatz und wurde gleichzeitig EBIT positiv.

Vor zooplus war Jürgen Vedie 10 Jahre in verschiedenen Funktionen bei der WMF Gruppe tätig, zuletzt als Geschäftsführer einer Tochtergesellschaft. Davor hat er ein Studium der Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik an der Hochschule Heilbronn absolviert.

"Wir freuen uns, dass wir mit Jürgen Vedie einen COO mit umfassender und langjähriger Expertise in den Bereichen Logistik, Kundenservice und Einkauf gefunden haben. Als ehemaliger Vorstand des E-Commerce Unternehmens zooplus bringt er unmittelbar sehr viel relevante Erfahrung ein.", sagt Alexander Brand, Gründer und Co-CEO der windeln.de AG.

Konstantin Urban, Mitgründer und Co-CEO von windeln.de: "Wie bereits angekündigt, arbeiten wir an einigen Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Profitabilität des Unternehmens. Jürgen Vedie wird diese im Bereich Logistik und Einkauf maßgeblich mit voranbringen.“

DOWNLOAD PDF

Start typing and press Enter to search