windeln.de mit weiterem Tmall Global Preis ausgezeichnet

München, 9. Februar, 2018: windeln.de, einer der führenden Onlinehändler für Baby¬ und Kleinkinderprodukte in Europa und für Kunden in China, hat eine Auszeichnung für das beliebteste Produkt in der Kategorie “Mutter & Baby” auf Tmall Global (TMG), Alibaba´s B2C-E-Commerce-Marktplatz der Alibaba Gruppe, erhalten. Die Verleihung fand am 6. Februar 2018 auf dem sogenannten „Annual Forum“ von TMG in Peking in China statt. TMG ehrte dabei sechs Unternehmen in jeweils einer anderen Kategorie für ihre Rolle beim Aufbau der beliebtesten Produkte auf der E-Commerce-Plattform im Jahr 2017. windeln.de erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "Mutter & Baby" für den Wachstumserfolg der beliebten deutschen Babymilchpulver Marken.
windeln.de eröffnete im Juli 2016 neben dem bereits bestehenden chinesischen windeln.de-Webshop (windeln.com.cn) seinen Flagship-Store auf TMG (windelnde.tmall.hk). TMG beschreibt sich selbst als globale Plattform, um seinen chinesischen Verbrauchern zu helfen, die Lebensqualität zu verbessern und bietet Zugang zu Millionen chinesischen Familien. windeln.de konnte seit dem Launch des Flagship-Stores ein starkes Wachstum erzielen. Ein Highlight ist der jährliche Singles´ Day am 11.11.: so verzeichnete windeln.de 2017 einen Auftragseingang von EUR 3,5 Mio. an nur einem Tag, was einem Zuwachs von rund 300% im Vergleich zum Singles´ Day im Vorjahr entspricht. Der grenzüberschreitende E-Commerce-Markt in China ist ein schnell wachsender Markt, der insbesondere durch junge, kaufkräftige Kunden getrieben wird. windeln.de hat sich in diesem Markt als bekannte Marke für vertrauenswürdige und hochwertige deutsche Babyprodukte gut etabliert.
Julia-Caroline Schmidt, Head of China Business bei windeln.de: “Wir fühlen uns geehrt, diesen besonderen Preis zu erhalten, nachdem wir bereits im April 2017 den Preis für die “beliebteste internationale Marke” gewonnen haben. Die Auszeichnungen spiegeln das Vertrauen der chinesischen Eltern in unsere Marke und unser Angebot erneut wider. Das chinesische Geschäft ist ein wichtiger Teil unseres Unternehmens und wir sind bestrebt, unseren Service kontinuierlich zu optimieren und die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen.“

Download PDF