windeln.de vollzieht Umwandlung in eine Societas Europaea (SE)

 In 2016

Das Unternehmen windeln.de hat seine Rechtsform in eine Europäische Aktiengesellschaft (Societas Europaea, SE) umgewandelt.

Die neue Rechtsform wurde am 31.08.2016 in das Handelsregister eingetragen, die Gesellschaft firmiert zukünftig unter windeln.de SE.

„windeln.de ist heute in 10 europäischen Ländern aktiv. Mit der Rechtsformumwandlung in die SE unterstreichen wir unsere klare internationale Ausrichtung“ sagt Alexander Brand, Gründer und Co-CEO der windeln.de SE.

Die Rechtsform der SE ist die einzige auf europäisches Recht gründende supranationale Rechtsform, die einer börsennotierten Gesellschaft mit Sitz in Deutschland zur Verfügung steht. Die windeln.de SE wird unverändert mit einem dualistischen System, bestehend aus Vorstand und Aufsichtsrat, weitergeführt. Auch die Rechte von Aktionären werden durch die Umwandlung nicht berührt. Der Firmensitz bleibt München.

DOWNLOAD PDF

Start typing and press Enter to search