windeln.de launcht Flagship-Store auf Online-Plattform BabyTree

München, 12. Mai 2021: windeln.de SE („windeln.de", „Konzern" oder „Unternehmen"; ISIN DE000WNDL201 und DE000WNDL128) baut das Angebot für Kunden in China weiter aus und eröffnet Ende Mai einen eigenen Flagship-Store auf der Online-Plattform BabyTree. Mit einem hohen monatlichen Nutzeranteil von rund 91,2 Mio. Usern im Jahr 2020 zählt BabyTree in China zu einer der größten und aktivsten Online-Plattformen im Bereich Mutterschaft und Kind. Zu den Nutzern zählen hauptsächlich junge Familien, wodurch eine hohe Überschneidung zur Kundenbasis von windeln.de gegeben ist.

Die Eröffnung des Flagship-Stores auf BabyTree ist eine synergetische Strategie, die es windeln.de ermöglicht, Millionen von Endkunden zu erreichen. Der Einstieg in die BabyTree-Plattform erlaubt es dem Unternehmen, vom Wachstum der chinesischen Plattform zu profitieren und eine Umsatzskalierung zu erreichen.

Als einer der Partner positioniert sich windeln.de damit in einem relevanten Marktumfeld mit gesteigerter Markensichtbarkeit. Laut einem Bericht des Marktforschungsinstituts AC Nielsen aus dem August 2020 rangiert BabyTree unter den Mainstream-M&C- und Eltern-Apps an der Spitze in Bezug auf Markenbekanntheit, Benutzerfreundlichkeit, Beliebtheit sowie Empfehlungsrate unter den Befragten. Im aktuellen Geschäftsjahr will sich BabyTree auch weiterhin auf den Aufbau und die Stärkung der E-Commerce-Plattform konzentrieren.

Matthias Peuckert, CEO von windeln.de kommentiert: "Die Kooperation mit BabyTree ist für uns auf allen Ebenen ein perfektes Match! Mit Hilfe der Online-Plattform können wir in China Millionen Endkunden erreichen und vom Wachstum der Plattform profitieren. Darüber hinaus sehen wir in BabyTree einen engagierten Partner mit dem wir zukünftig gemeinsam das Vertrauen unserer Kunden ausbauen wollen.“